Unseren Abonnent:innen werden individueller Service und Beratung immer wichtiger. Das macht Spaß, denn die Kommunikation wird dadurch noch persönlicher und spannender.
Was magst du an deiner Arbeit besonders?
Ich schätze es sehr, wie wir in unseren Teams zusammenarbeiten! Alle haben unterschiedliche Kompetenzen, Persönlichkeiten und Herangehensweisen, welche bei unseren Aufgaben und Projekten zu tollen Ergebnissen führen.
Selbständiges Arbeiten, Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen zu können: das wird uns bei QS nicht nur geboten, sondern ist Teil unserer Philosophie.
Welchen Titel aus der SPIEGEL-Gruppe liest, schaust oder hörst du am liebsten?
Sehr gern lese ich SPIEGEL.de und die Ausgaben von SPIEGEL Geschichte. Wunderbar ist, dass wir auf alle Artikel und Ausgaben freien Zugang haben.
Ich denke, das schätzen auch unsere Kund:innen, denn wir sind Teil der SPIEGEL-Gruppe und können so unsere Leser:innen immer gut beraten.
Lieber Fischbrötchen oder Franzbrötchen?
Ganz klar Fischbrötchen 🐟. Die Leckersten gibt es bei einem Fischkiosk am Ende der Landungsbrücken – und in Kellenhusen 😊.
Wie hat sich deine Arbeit in den letzten Jahren verändert?
Persönliche Produktberatung und individueller Service nehmen in der Betreuung von Abonnent:innen mehr Raum ein. Für standardisierte Vorgänge nutzen unsere Kund:innen inzwischen gern unsere zahlreichen Self-Services, die rund um die Uhr erreichbar sind.
Das Interview haben wir im April 2024 geführt.