4 mal 4 Fragen Vier Fragen an Yvonne Jakubec

Ich bin Yvonne und arbeite seit 2025 bei QS. Ich bin Leiterin des Teams »Produkt und Technik« im Kunden­service. Wir helfen unseren Abonnent:innen bei allen Fragen, die auftreten können beim digitalen Lesen oder beim Nutzen der Features rund um das digitale Abo.

Was magst du an deiner Arbeit besonders?

Ich liebe Abwechslung im Job. Von Fehler­suche, über Optimierungen bis hin zu Team­führung und groß­artiger Kunden­beziehung – jeden Tag gibt es neue, auf­regende Aufgaben und Heraus­forderungen. Lange­weile kommt da nie auf – sowas liebe ich!

Welchen Titel aus der SPIEGEL-Gruppe liest, schaust oder hörst du am liebsten?

Ich lese gern täglich ein wenig auf SPIEGEL.de quer und ich bin großer Fan vom SPIEGEL Coaching. Da finde ich immer coole Anregungen, meinen Lebens­stil zu optimieren. 

Lieber Fisch­brötchen oder Franz­brötchen?

Wenn ich schon aus Hamburgs Spezialitäten wählen muss, dann ganz klar Franz­brötchen. Fisch ist nicht so meins. 😊

Wie bist du zur SPIEGEL-Gruppe gekommen? 

Ganz klassisch über eine Stellen­ausschreibung. Ich suchte einen neuen Job im Kunden­service und stieß dabei auf die Ausschreibung der SPIEGEL Gruppe. Da es bei dem Job um die technische Betreuung geht, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich mag es, Sachen zu analysieren, Dinge aus­zu­probieren und das Optimale heraus­zu­holen. Lange Rede, kurzer Sinn – Bewerbung geschickt und ein paar Gespräche später war ich an Board! 

Das Interview haben wir im März 2025 geführt.